Marketingkommunikation SRH University of Applied Sciences Heidelberg
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Brand Management, Interactive Media, Kommunikations- und Kampagnenplanung, Mart- und Werbepsychologie, Nonprofit- und Soziomarketing, Kommunikationsstrategie, Creative Strategies, Projektorientiertes Arbeiten, PR - Public- and Media Relations, Marktforschung
Anmerkung zum Studiengang
Im B.A. Marketingkommunikation dreht sich alles um die Gestaltung starker Botschaften in einer digitalisierten Welt. Du analysierst Märkte und konzipierst kreative Konzepte für Unternehmen, Marken und Produkte. Du lernst, die unterschiedlichen Prozessbeteiligten und ihre Ziele zu verstehen, um professionelle Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Dabei erforscht du in unserem hauseigenen Marktforschungslabor die Einstellungen von Zielgruppen zu neuen Angeboten und Kampagnen, um Kommunikation zielgerichtet und effektiv einzusetzen.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Motivationsschreiben und schriftlicher Aufnahmetest
Studienbeitrag
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch