Internationales Tourismus- und Eventmanagement SRH University of Applied Sciences Heidelberg
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
- Volkswirtschaftslehre
- Hotel, Gastronomie, Tourismus
- Nachhaltigkeitswissenschaften (ökonomisch)
Schwerpunkt
Destinationsmanagement, Eventmanagement, Mobilitätsmanagement, Innovationsmanagement, Marketing & Social Media, Hotelmanagement, Tourismusmanagement, Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeitsmanagement, Personalmanagement
Anmerkung zum Studiengang
Das Bachelorstudium "Internationales Tourismus und Eventmanagement" vermittelt dir grundlegende betriebswirtschaftliche Skills - mit Fokussierung auf Tourismus und Event. Du lernst, wie du eigene Konzepte für Events oder Projekte entwickelst und Veranstaltungsformate organisierst - und diese in der Praxis umsetzt. Außerdem schulst du dein tourismusspezifisches Know-How, qualifizierst dich u. a. in den Bereichen Destinations-, Mobilitäts- und Logistikmanagement – auch Digital Solutions und Nachhaltigkeit werden spannende Themen für dich sein. Als Tourismus- und Eventmanagerin bzw. Tourismus- und Eventmanager bildest du die Schnittstelle zwischen (inter)nationalen Unternehmen und deren Zielgruppe. Vervollständigt wird der internationale Studiengang mit dem Intensivieren deiner Fremdsprachenkenntnisse. Du kannst an der Dresden School of Management aus einem vielfältigen Portfolio an Sprachen auswählen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
Studienbeitrag
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (3720 EUR / Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch