My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Event- und Musikmanagement (Medienmanagement) SRH University of Applied Sciences Heidelberg

Du kannst unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten für grundständige Studiengänge prüfen. Jetzt prüfen.

Abschluss

Bachelor of Arts

Regelstudienzeit

7 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

  • Tontechnik, Musikproduktion
  • Kulturwissenschaft
  • Medienkultur
  • Digitale Medien
  • Medienwissenschaft
  • Sport-, Event- und Kulturmanagement

Schwerpunkt

Musikmanagement, Eventmanagement, Medienmanagement, Medienwirtschaft, Medieninformatik, Medienrecht, Medienethik, Veranstaltungsmanagement, Medienproduktion, Mediengeschichte

Anmerkung zum Studiengang

Zwischen Veranstaltern, Künstlern, Dienstleistern und Publikum bist du der operative Klebstoff. Die nötige Vermittlungskompetenz, das kommunikative, juristische und betriebswirtschaftliche Know-How, um musikalische Projekte und Live-Erlebnisse zu organisieren und zu vermarkten lernst du in diesem Studium. Mit dem Schwerpunkt auf Musikmanagement und Events wirst du vertraut mit dem Management von realen Künstlern, startest u.a. ein Musiklabel und sammelst Erfahrungen bei der Online-Musikvermarktung.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Du interessierst dich für diesen grundständigen Studiengang? Dann prüfe jetzt unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten.

Jetzt prüfen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

690,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4140 EUR / Semester)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.