Creative Industries Management SRH University of Applied Sciences Heidelberg
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie
Anmerkung zum Studiengang
Im Studium B.A. Creative Industries Management untersuchst du kreative Unternehmen, Organisationen, Identitäten und Praktiken aus einer kritischen Management-Perspektive. Du erkundest kulturelle Innovationen und lernst kreative Techniken und agile Methodiken kennen und anwenden. Du verstehst, wie Wirtschaft, Technologie und Recht kulturelle Praktiken neu definieren und sammelst bei zahlreichen Praxisaufgaben mit Mitstudierenden und Netzwerkpartnern Erfahrungen bei der Steuerung und Vermarktung von Kreativprozessen und Projekten.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Nachweis der entsprechenden englischen Sprachkenntnisse
Studienbeitrag
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4740 EUR / Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch