Fashion Business Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Textildesign
- Marketing, Vertrieb
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt
Marketing, BWL und Management, Vertrieb und Logisitk, Recht, Markt- und Trendforschung, Textil- und Modewirtschaft, Produktmanagement, Public Relations, Unternehmensführung
Anmerkung zum Studiengang
Die MEDIADESIGN HOCHSCHULE für Design und Informatik hat drei Studienzentren: Berlin, München und Düsseldorf und ihren Sitz in Berlin.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Die Zulassungsvoraussetzungen: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss. Ohne Abitur ist Studieren gemäß § 11 BerlHG durch die fachgebundene Studienberechtigung möglich. Bewerbung vor dem Abitur Bewerbung ist im laufenden Schuljahr auch vor dem Abitur möglich. Das Abitur-Zeugnis kann nachgereicht werden. Persönliche Voraussetzungen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ökonomisches Grundverständnis, Englisch-Kenntnisse, Organisationstalent, Eigeninitiative, Spaß an Gruppenarbeit, Interesse an der Mode. Bewerbungsverfahren Eine ausführliche Bewerbung entscheiden über die Aufnahme. Die schriftliche Bewerbung enthält Deine Zeugnisse sowie einen Lebenslauf mit Foto.
Studienbeitrag
Monatliche Studiengebühr: 650 €* Immatrikulationsgebühr: 490 EUR EUR *Die Gebühren sind abhängig vom Standort und können für Studierende von außerhalb der EU abweichen!
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch