Psychologie digitaler Medien Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Psychologie
- Kommunikationswissenschaft
- Digitale Medien
Zielgruppe
Medienwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Psychologen
Anmerkung zum Studiengang
Fachstudienberatung siehe: https://www.uni-wuerzburg.de/studium/zsb/info/fsb/
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Der Zugang zu einem Masterstudiengang setzt einen Bachelorabschluss oder einen gleichwertigen Studienabschluss (z.B. Diplom, Staatsexamen) sowie für diesen Studiengang auch die Zuweisung eines Studienplatzes (örtliche Zulassungsbeschränkung) voraus. Außerdem sind bestimmte Kompetenzen in den für das Masterstudium relevanten Lernbereichen nachzuweisen. In welcher Form das Zulassungsverfahren durchgeführt wird und welche Kompetenzen in welchem Umfang (ECTS-Punkte) vorausgesetzt werden, kann den fachspezifischen Bestimmungen des Studiengangs entnommen werden: http://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32020000/Ordnungen/UEbersicht_Master-Netz.pdf Informationen zum Studiengang und zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie auch auf der Infoseite des Fachbereichs (Internetseite zur Zulassung). Fristgerechte Bewerbung erforderlich! Informationen zu Fristen und Verfahren finden Sie hier: http://go.uni-wuerzburg.de/master
Vorlesungszeit
- 23.04.2025 - 25.07.2025
- 13.10.2025 - 06.02.2026
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2025/2026)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
19.05.2025 - 15.07.2025Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
19.05.2025 - 15.07.2025Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
19.05.2025 - 15.07.2025Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch