Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Marketing, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre, Online-Marketing, Social Media Marketing, Content Management Systeme, Influencer Marketing, Bild- und Videobearbeitung, Social Commerce, Content Marketing
Anmerkung zum Studiengang
Die sozialen Medien bestimmen zunehmend die Struktur unserer Gesellschaft: Netzwerkkultur, Schwarmintelligenz oder Fake News sind einige Stichworte, welche ihre Dynamik charakterisieren. Darüber hinaus sind soziale Medien inzwischen ein fester Bestandteil der internen und externen Unternehmenskommunikation. Durch Kurse zu Storytelling, Bild- und Videobearbeitung oder Podcast-Produktion u.v.m. lernst Du im IU Fernstudium, wie Du Inhalte für Social Media konzipierst und gestaltest, was einen erfolgreichen Community Manager ausmacht und welche Strategien Du im Bereich HR einsetzen kannst.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt. - Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester! - Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro. Gerne prüfen wir schon vor Deiner Bewerbung fürs Fernstudium, ob und in welchem Umfang wir Deine Vorleistungen berücksichtigen können: unverbindlich und 100% online. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus.
Studienbeitrag
Studiengebühren variieren je nach Zeitmodell.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch