My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Digitales Marketing Hochschule Schmalkalden

Abschluss

Master of Science

Regelstudienzeit

4 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

  • Informatik
  • Medieninformatik
  • Wirtschaftsinformatik

Anmerkung zum Studiengang

Ziel des Studiengangs ist es, umfassende Kompetenzen zu vermitteln, die den Studierenden dazu befähigen, Praxisanforderungen professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Marketing-Herausforderungen im Kontext von neuen Medien zu analysieren und zielorientiert zu lösen. Der Master Digitales Marketing hat, durch die Vermittlung umfangreicher gestaltungsorientierter Kompetenzen und durch die Anbindung an die Informatik-Fakultät, ein besonderes hochaktuelles Profil innerhalb Deutschlands.

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Vorlesungszeit

  • 09.10.2023 - 02.02.2024
  • 02.04.2024 - 12.07.2024

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2023/2024)

  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
    27.04.2025 - 15.07.2025
  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
    27.04.2025 - 15.07.2025
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
    27.04.2025 - 15.07.2025
  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
    27.04.2025 - 15.07.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.