International Marketing and Communication Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Master of Arts
3 Semester
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zielgruppe
Absolvent*innen mit erfolgreich abgeschlossenem Erststudium mit überwiegenden betriebswirtschaftlichen Inhalten, idealerweise mit marketing- oder medienorientiertem Schwerpunkt.
Anmerkung zum Studiengang
Bewerber mit Abschlüssen von 180 ECTS müssen weitere 30 ECTS im Rahmen eines 4. Studiensemesters erwerben.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: Karlstad University in Königreich Schweden (Doppel-Abschluss: Master of Science in Business and Economics)
Zulassungsbedingungen
Hochschulabschluss, mind. Bachelor oder gleichwertig, Workload im Umfang von mind. 180 ECTS-Punkten, wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss oder vergleichbares Studium mit einem überwiegenden betriebswirtschaftlichen Anteil (mind. 50 %), Nachweis eines Prädikatsexamens (Abschlussnote 2,5/B oder besser), gute Deutschkenntnisse, bei Nicht-Muttersprachlern Nachweis des Deutschen Sprachdiploms der Kultusministerkonferenz Stufe 2 oder eines Äquivalents
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 17.01.2025
- 10.03.2025 - 27.06.2025
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
gemäß Zulassungsbescheid
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch