My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Social Media & Online Marketing Hochschule für angewandtes Management

Abschluss

Master of Arts

Regelstudienzeit

3 Semester

Standort

Hamburg, Nürnberg

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Voraussetzung: 1. Ein erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudienganges an einer Hochschule mit mindestens 210 ECTS-Kreditpunkten. Absolventen eines Bachelorstudiums mit weniger als 210 ECTS-Kreditpunkten erhalten die Möglichkeit, die fehlenden Kreditpunkte in einen Vorkursprogramm zu erwerben 2. Fachfremde Bewerber mit erstem berufsqualifizierendem Hochschulabschluss werden zugelassen, wenn sie erfolgreich das Vorkursprogramm an der Hochschule für angewandtes Management belegen.

Vorlesungszeit

  • 15.03.2023 - 14.09.2023
  • 15.09.2024 - 14.03.2025

Bewerbungsfristen

Wintersemester (2024/2025)

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
    entfällt
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
    bei Hochschule erfragen
  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
    bei Hochschule erfragen
  • Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
    bei Hochschule erfragen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

550,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Einschreibegebühr (einmalig): 300 Euro Prüfungsgebühr (einmalig): 550 Euro Vorkursgebühren: individuell

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.