Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
Bachelor of Arts
7 Semester
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationsdesign
- Digitale Medien
- Betriebswirtschaftslehre
Anmerkung zum Studiengang
Der Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation verbindet BWL, Medien- und Informationstechnik, Unternehmenskommunikation und Gestaltung, um optimal auf eine berufliche Tätigkeit in der sich schnell weiterentwickelnden Kommunikationslandschaft vorzubereiten. Im Rahmen der Wahlpflichtveranstaltungen haben die Studierenden die Möglichkeit, sich in einem der drei thematischen Schwerpunkte "Consulting und Projektmanagement", "Crossmedialer Journalismus" und "Media and Communications" zu spezialisieren. Dadurch eröffnen sich vielfältige berufliche Perspektiven, u.a. in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, PR- und Werbeagenturen, IT-Unternehmen, im Projektmanagement oder in der Beratung. "Studium mit vertiefter Praxis" möglich, Praxisphasen in Unternehmen
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Studienfeld
Partner-Institution: Oulu University of Applied Sciences in Republik Finnland (Doppel-Abschluss: Bachelor of Business Administration)
Vorlesungszeit
- 18.03.2024 - 05.07.2024
- 07.10.2024 - 24.01.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch