Digitale Kommunikation Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Sommersemester
Studienfeld
Digitale Medien
Schwerpunkt
Journalismus & PR, Content Marketing & Blogging, Social Media & Community Engagement, Internet Politics, Kommunikationspsychologie, Data Visualisation, Information Design & Knowledge Discovery, Projektmanagement, Digital Leadership, Öffentlichkeitsarbeit
Zielgruppe
Sie sind ein Querdenker mit Interesse an digitaler Kommunikation? Kreative Persönlichkeit wissen wir sehr zu schätzen. Der Studiengang richtet sich an neugierige Kommmunikationstalente mit einem erstem Studienabschluss (z. B. Bachelor, Magister, Diplom oder Master) in einem Fachgebiet Ihrer Wahl mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Sie haben erste Erfahrungen im Medienbereich gesammelt, verfügen über Kommunikationskompetenz in digitalen Medien und hohe Motivation, den digitalen Wandel zu gestalten.
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Um sicherzustellen, dass Sie das Studium bei uns erfolgreich durchführen können, möchten wir dabei im Rahmen einer Eignungsprüfung einen persönlichen Eindruck von Ihnen gewinnen.
Vorlesungszeit
- 02.04.2024 - 27.07.2024
- 07.10.2024 - 15.02.2025
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
Es gelten für alle Studienplatzbewerber*innen einheitliche Bewerbungsfristen.
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Die Studiengebühren wurden zum Wintersemester 2012/2013 abgeschafft.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch