Creative Business Management BSP Business and Law School - Hochschule für Management und Recht
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
Betriebswirtschaftslehre
Schwerpunkt
Kreativwirtschaft, Entrepreneurship, Projektmanagment, Unternehmensentwicklung, Marketing, Coaching, Forschungsmethoden
Zielgruppe
Sie sind kreativ und denken unternehmerisch. Sie haben bereits ein Bachelorstudium in einem künstlerisch anwendungsbezogenen oder einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang absolviert und möchten Ihr Tätigkeitsfeld in einem der Teilmärkte der Kreativwirtschaft noch weiter ausbauen. Das Masterstudium Creative Business Management der BSP macht Sie auf breiter Linie fit für marktwirtschaftliche Herausforderungen, kreative Prozesse, neue digitale Märkte und innovative Technologien und bietet alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Berufs- und Karriereweg.
Anmerkung zum Studiengang
Interdisziplinäres Denken und Arbeiten sind typische Merkmale der Kreativwirtschaft und werden im Studiengang Creative Business Management im Rahmen aller Kompetenzfelder intensiv behandelt. Entrepreneurship in der Kreativwirtschaft bedeutet heute vorwiegend - digitale - Veränderungsbewegungen zu erkennen und daraus neue kreative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Ein dreistufiges integriertes Praxisprojekt ermöglicht zudem bereits während des Studiums ein eigenes Unternehmen zu gründen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
einschlägiger berufsqualifizierender Hochschulabschluss gemäß §10BerlHG abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder abgeschlossenes künstlerisches oder kunstwissenschaftliches Bachelorstudium
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
Bewerbungen sind jederzeit möglich.
Studienbeitrag
Die Studiengebühren für den Masterstudiengang Creative Business Management M.A. betragen 14.160 Euro, zu zahlen in 24 gleichbleibenden monatlichen Teilbeträgen von 590 Euro im Vollzeitmodell. Bei Neueinschreibung wird eine einmalige Einschreibegebühr von 100 Euro erhoben.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch