My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Sportmanagement AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt

Du kannst unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten für grundständige Studiengänge prüfen. Jetzt prüfen.

Abschluss

Bachelor of Arts

Regelstudienzeit

6 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

Sport-, Event- und Kulturmanagement

Schwerpunkt

Sporttourismus, Digital Transformation, Gründungsmanagement, Leadership, Grundlagen des strategischen Marketings & Marketingsmix, Strategisches Personalmanagement, International Business, Sektorales Marketing, Global Communication, Coaching und Changemanagement

Anmerkung zum Studiengang

Die Gesellschaft ist begeistert von Sport. Wirtschaftlich gesehen ist das Bedürfnis nach Fachkräften groß, die neben ihrer Leidenschaft für Bewegung auch fundiertes Wissen über BWL mitbringen. Der anhaltende Erfolg im Sport- und Fitnessbereich, von privat bis Berufssport, benötigt Personen, die diese Kombination aus Kompetenz und Enthusiasmus besitzen. Ihre sportliche Natur ist auf ständige Bewegung ausgerichtet und sie werden sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohlfühlen. Sie sind ein Befürworter von Bewegung als ein entscheidender Bestandteil des Lebens und dieser Studiengang bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft mit wirtschaftlichem Know-how zu verbinden, was Ihnen eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten eröffnet. Durch das Studium werden Sie fit gemacht, sowohl in Bezug auf betriebswirtschaftliche als auch sportliche und psychosoziale Aspekte. Sie sorgen dafür, dass der Sportsektor nicht nur attraktiv, sondern auch finanziell tragfähig ist. Sportökonomie und Sportrecht werden in Ihre Konzepte zur Produktentwicklung und Servicegestaltung einbezogen. Als international gefragte Fachkraft für den vielfältigen Sportbereich eröffnet sich Ihnen eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern, die Leitung, Organisation, Planung und Vermarktung, Entwicklung von Serviceangeboten und Produkten für Sportverbände, -vereine, -agenturen und die Sportindustrie, Marketing und PR/Öffentlichkeitsarbeit von Sportartikelfirmen/Serviceangeboten, Sportwerbung und -sponsoring in Agenturen, Qualitätsmanagement in Sportprojekten, Tourismusbranche, Leitung Betriebssportabteilung in Unternehmen und andere sportbezogene Aufgaben in Non-Profit- und Profit-Institutionen umfassen. Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem <a href="Das AKAD California Campus Program: Einzigartig in seiner Art target="_blank">California Campus Program</a>!

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Abitur oder Fachhochschulreife. Wenn Sie weder Abitur noch die Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren.

Vorlesungszeit

Du interessierst dich für diesen grundständigen Studiengang? Dann prüfe jetzt unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten.

Jetzt prüfen

Studienbeitrag

Studienbeitrag

319,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.