Strategische Kommunikation & Digitales Marketing Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintertrimester
Studienfeld
- Kommunikationswissenschaft
- Digitale Medien
- Marketing, Vertrieb
Anmerkung zum Studiengang
Der Studiengang verfolgt das Ziel, sowohl wissenschaftlich fundierte Kompetenzen als auch anwendungsorientierte Qualifikationen zu vermitteln, damit die Absolventen Fach- und Führungsfunktionen in der Kommunikations- und Marketingbranche im digitalen Umfeld professionell wahrnehmen können. Den Studierenden werden neben der fachlichen Kompetenz in den Bereichen strategische Kommunikation und digitales Marketing auch Fähigkeiten und Fertigkeiten in den Bereichen Management, Medienproduktion sowie Kommunikations- und Marktforschung vermittelt.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2018/2019)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
entfälltEinschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
bei FH erfragen
Studienbeitrag
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch