Digital and International Marketing Technische Hochschule Mittelhessen - THM
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Internationale Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Digital Marketing, International Marketing
Zielgruppe
Marketingbegeisterte Studierende oder junge Berufstätige mit einem ersten Abschluss in BWL oder einem verwandten Studiengang mit BWL-Anteil (mind. 50 Prozent). Interesse am digitalen Wandel und unterschiedliche Kulturen, Lust auf ein kreatives und gleichzeitig analytisches Studium mit viel Anwendungsbezug, Spaß an Projekt- und Teamarbeit. Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (i.d.R. Bachelorabschluss) mit einer Gesamtnote von mind. 2,3 oder besser mit einer Regelstudienzeit von 7 Semestern (210 CrP) in der Fachrichtung BWL oder in einem verwandten Studiengang, der einen Fächeranteil von mind. 50% Betriebswirtschaftslehre sowie Methodenkompentenz in Form von mindestens 8 CrP aus dem Bereich Mathematik oder Statistik aufweist . Englischkenntnisse wie angegeben.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (i.d.R. Bachelorabschluss) mit einer Gesamtnote von mind. 2,3 oder besser mit einer Regelstudienzeit von 7 Semestern (210 CrP) in der Fachrichtung BWL oder in einem verwandten Studiengang, der einen Fächeranteil von mind. 50% Betriebswirtschaftslehre aufweist., Englischkenntnisse
Vorlesungszeit
- 07.04.2025 - 11.07.2025
- 13.10.2025 - 31.01.2026
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2025/2026)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.06.2025 - 01.09.2025
Bitte evtl. abweichende Bewerbungsfristen bei Masterstudiengängen beachten. https://ecampus.thm.de/Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
01.06.2025 - 15.07.2025
https://ecampus.thm.de/
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch
Weitere Sprachen
Deutsch