Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung in allen Quartalen
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Online und Social Media Marketing, Digital Analytics und Strategies, Forschungsmethodik, Nationales und Internationales IT-Recht, Internationales Marketing, Customer Relationship Marketing, Marktforschung, Design, Lean und Game: Soziale und kreative Methoden
Anmerkung zum Studiengang
Egal, ob Web, Mobile, Social Media oder CRM: Im Master Online Marketing lernst Du, wie Du Deine Zielgruppe auf jeder dieser Plattformen überzeugst. Sowohl in der 120-ECTS- als auch der 60-ECTS-Version erwirbst Du das passende Know-how dafür – z.B. im Bereich Performance Marketing oder Digital Analytics and Strategies. Neben Fachkompetenzen eignest Du Dir kreative und agile Methoden an, die Dir helfen, eine kanalübergreifende Perspektive zu entwickeln. Im Wahlpflichtbereich schärfst Du Dein Profil als Online-Experte, indem Du Dich auf spezifische Management-Skills spezialisierst.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt. - Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester! - Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro. Gerne prüfen wir schon vor Deiner Bewerbung fürs Fernstudium, ob und in welchem Umfang wir Deine Vorleistungen berücksichtigen können: unverbindlich und 100% online. Fülle dafür einfach unsere Online-Anerkennung aus.
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2023/2024)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
keineFristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
keineFristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
keine
Studienbeitrag
Studiengebühren variieren je nach Zeitmodell.
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch