Digital Marketing Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Zielgruppe
Der Studiengang Digital Marketing (MBA) ist ein weiterbildender Masterstudiengang mit anwendungsbezogenem Profil. Er richtet sich an Berufstätige, die bereits ein Hochschulstudium abgeschlossen haben, mit dem Bedarf, den digitalen Herausforderungen in den Unternehmen und insbesondere im Online-Marketing und Vertrieb erfolgreich begegnen zu können.
Anmerkung zum Studiengang
Ziel des Studiums ist es, angehende Führungskräfte in den Themengebieten Führen im Digitalen Zeitalter, digitales Marketing und im professionellen Umgang mit digitalen Herausforderungen in den absatzorientierten Prozessen im Unternehmen auszubilden.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
- 01.10.2024 - 17.01.2025
- 15.03.2022 - 08.07.2022
Bewerbungsfristen
Wintersemester (2024/2025)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
Die Einschreibung erfolgt online.Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.05.2025 - 15.07.2025
Für die Weiterbildungs-Master gelten gesonderte Fristen.Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
01.05.2025 - 15.07.2025Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
01.05.2025 - 15.07.2025
Sommersemester (2022)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
15.11.2024 - 15.01.2025Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
15.11.2024 - 15.01.2025Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
15.11.2024 - 15.01.2025Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.11.2024 - 15.01.2025
Studienbeitrag
zzgl. Studentenwerksbeitrag (52 Euro pro Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch