My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Retail and Consumer Management Technische Hochschule Ingolstadt

Abschluss

Master of Arts

Regelstudienzeit

3 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung im Sommer- und Wintersemester

Studienfeld

Industrie und Handel

Schwerpunkt

Retail Concepts, Value Management, Principles of retail operations, Market research and environment, Retail Branding and Store Marketing, Digital Marketing, Digital commerce

Zielgruppe

International students with a first degree and practical experience in the field of competence of retail and consumers.

Anmerkung zum Studiengang

Proof of sufficient knowledge of the English language (level B2 of the Common European Framework).

Zulassungsmodus

Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Applicants must pass a selection procedure for the master's degree course in Retail and Consumer Management.

Vorlesungszeit

  • 17.03.2025 - 01.08.2025
  • 01.10.2025 - 13.02.2026

Bewerbungsfristen

Sommersemester (2025)

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
    15.11.2024 - 15.02.2025
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
    15.11.2024 - 15.02.2025
  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
    15.11.2024 - 15.02.2025

Wintersemester (2025/2026)

  • Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
    02.05.2025 - 15.07.2025
  • Fristen für Internationale Studierende aus der Europäischen Union
    02.05.2025 - 15.07.2025
  • Fristen für Internationale Studierende aus Staaten, die nicht Mitglieder der EU sind
    02.05.2025 - 15.07.2025

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.