Kommunikationsdesign und Kreative Strategien MU Media University of Applied Sciences
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Grafikdesign
- Kommunikationsdesign
- Design, Gestaltung
Schwerpunkt
Communication Design, Graphic Design, User Experience, UX, Human Centered Design, Design Thinking, Brand-Strategie, Strategic Communication, Design & Sozialforschung, Visuelle Kommunikation
Zielgruppe
Absolventinnen und Absolventen eines grundständigen Studiums in einem kreativen Fachbereich, bevorzugt eines Design- oder Kunststudiums.
Anmerkung zum Studiengang
Der Studiengang wird in Berlin und Frankfurt auf Englisch, in Köln auf Deutsch angeboten.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
sehr guter Abschluss eines Design- oder Kunststudiums bzw. eines vergleichbaren Abschlusses (Universität oder Fachhochschule) und ein hochschulinternes Auswahlverfahren
Vorlesungszeit
- 01.10.2024 - 31.03.2025
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Studienbeitrag
Berufsbegleitende Studienvariante: Preis auf Anfrage
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch