Konsumentenpsychologie und Marktforschung Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Master of Science
3 Semester
Überblick und Zulassung
Studientyp
weiterführend
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Marketing, Marktforschung, Produktforschung, Psychologische Verhandlungsführung, Konsumforschung
Anmerkung zum Studiengang
- Bewerbungen für die 4-semestrige-Studienvariante zum Wintersemester - Bewerbungen für die 3-semestrige-Studienvariante zum Sommersemester
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Für die 3-semestrige Studienvariante: Hochschulstudium mit 210 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut" Für die 4-semestrige Studienvariante: Hochschulstudium mit 180 Kreditpunkten (ECTS) und psychologischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder wirtschaftspsychologischer Ausrichtung, abgeschlossen mindestens mit der Note "gut". Darüber hinaus werden fundierte Kenntnisse der englischen Sprache vorausgesetzt. Sofern Deutsch nicht die Muttersprache des Bewerbers ist, sind ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache nachzuweisen.
Vorlesungszeit
- 19.09.2023 - 31.01.2024
- 19.03.2024 - 21.06.2024
Bewerbungsfristen
Sommersemester (2024)
Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.01.2025 (Hochschulweite Frist)
Wintersemester (2024/2025)
Bewerbungsfrist Deutsche und Bildungsinländer
01.05.2025 - 15.07.2025Einschreibefrist Deutsche und Bildungsinländer
15.07.2025 (Hochschulweite Frist)
siehe Bewerbungsfristen
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch