My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Kommunikationspsychologie und -management (M.A.) - Human Communication DIU - Dresden International University GmbH

Abschluss

Master of Arts

Regelstudienzeit

4 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

weiterführend

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Psychologie
  • Kommunikationswissenschaft

Schwerpunkt

Organisationspsychologie und Organisationskommunikation, Kommunikative Handlungskompetenz, Methodenkompetenz, Allgemeinpsychologische Grundlagen menschlicher Kommunikation, Differentielle Kommunikationspsychologie, Personalkommunikation, Personalführung und Personalentwicklung

Zielgruppe

Menschen mit Projekt- und/oder Führungsverantwortung Unternehmensnachfolger Geschäftsführer z.B. in Start-Up-Unternehmen Schnittstellenverantwortliche Betriebsräte Projektmanager Zukünftige Berater, Coacher, Trainer, Mediatoren, Verhandlungsführer ÄrztInnen und Ärzte Sozialpädagogen, Sozialarbeiter

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang kann mit einer Regelstudienzeit von 2 Jahren (60 ECTS-Punkte) oder 4 Jahren (120 ECTS-Punkten) absolviert werden.

Zulassungsmodus

Auswahlverfahren/Eignungsprüfung

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Hochschul- oder Universitätsabschluss mit mindestens 180 ECTS und eine mind. einjährige Berufserfahrung

Vorlesungszeit

  • 01.04.2025 - 31.08.2025
  • 01.10.2025 - 31.03.2026

Studienbeitrag

Studienbeitrag

595,00 EUR / Monat

Studienbeitrag (Link)

Die Studiengebühren für die Regelstudienzeit 4 Jahre (120 ECTS-Punkte) können bei der DIU erfragt werden. Die Studiengebühren sind monatlich zu entrichten. Bei Fragen zur Finanzierung und Unterstützungsmöglichkeiten wenden Sie sich gerne an die DIU.

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Deutsch

Weitere Sprachen

Englisch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.