My GUIDE - The gateway to your german university

Link wechselt zu einer anderen Sprachversion

Social Media Marketing and Management Hochschule der Medien Stuttgart

Du kannst unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten für grundständige Studiengänge prüfen. Jetzt prüfen.

Abschluss

Bachelor of Arts

Regelstudienzeit

7 Semester

Standort

Überblick und Zulassung

Studientyp

grundständig

Zulassungssemester

Zulassung nur im Wintersemester

Studienfeld

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing, Vertrieb
  • Medienwirtschaft, Medienmanagement
  • Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie

Schwerpunkt

Social Media Marketing, Social Media Managment, Content Creation, Marktforschung, künstliche Intelligenz, Virtual/Augmented Reality (VR/AR), Online-Marketing

Anmerkung zum Studiengang

Der Studiengang richtet sich sowohl an englischsprachige, ausländische Bewerber:innen als auch an deutsche Studieninteressierte mit guten Englischkenntnissen. Bitte beachten Sie ggf. abweichende Bewerbungsfristen. Für nicht-deutschsprachige Studierende sind Deutschkurse verpflichtend. Ziel ist es, dass internationale Studierende bis zum 6. Semester Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 erreichen. Deutschsprachige Studierende nehmen an einem alternativen Sprachprogramm teil.

Zulassungsmodus

Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)

Weitere Informationen zu Zugangs- und Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Hochschuleigenes Auswahlverfahren, Sprachliche Voraussetzungen: Englisch auf Level B2 (Englisch Einstufungstest), Exposé in englischer Sprache und Auswahlgespräch Weitere Informationen direkt bei der Hochschule.

Vorlesungszeit

  • 18.03.2024 - 28.06.2024
  • 07.10.2024 - 31.01.2025

Du interessierst dich für diesen grundständigen Studiengang? Dann prüfe jetzt unverbindlich deine Zugangsmöglichkeiten.

Jetzt prüfen

Unterrichtssprachen

Hauptunterrichtssprache

Englisch

Stipendien werden geladen...

Passende Stipendien

Diese Stipendien könnten zu diesem Studiengang passen. Bitte wähle zuerst ein Herkunftsland aus.