Advertising & Brand Design SRH University of Applied Sciences Heidelberg
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Online-Medien
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
- Design, Gestaltung
Schwerpunkt
Advertising Conception, Marketing, Creative Strategies, Brand Design, Advertising Film / Photography / Design, Consumer + Advertising Psychology, Design Lab, Communication Sciences, Market Research, Content Strategies
Anmerkung zum Studiengang
Das Studium B.A. Advertising & Brand Design ist dein Einstieg in die internationale Kreativbranche. Du lernst, Zielgruppen zu verstehen und erfolgreich anzusprechen, Text und Bild bewusst und zielgerichtet einzusetzen und souverän exzellente Kommunikation für unterschiedliche Medien zu gestalten. Von der Marktanalyse, Innovationsentwicklung, strategischer Markenpositionierung, Markengestaltung bis zur Entwicklung überzeugender Werbekampagnen lernst du sämtliche Kompetenzen, die für einen internationalen Berufseinstieg in Unternehmen, Organisationen und Agenturen erforderlich sind. Berlin als kreative Bühne und wichtiger Standort der Kreativwirtschaft ist dabei deine ganz besondere Inspirationsquelle für zukunftsfähige und einzigartige Kreation. Zahlreiche Projekte werden mit realen Partnern unter professionellen Bedingungen durchgeführt, so dass dir bereits im Studium zahlreiche Praxiserfahrungen vermittelt werden.
Zulassungsmodus
Auswahlverfahren/Eignungsprüfung
Zulassungsbedingungen
Mappe mit etwa 10 eigenen kreativen Arbeiten
Studienbeitrag
EU/EWR-Studierende (inkl. Schweiz, Westbalkan und Ukraine); Non-EU/EWR-Studierende zahlen semesterweise (4725 EUR / Semester)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Englisch