Online Marketing AKAD Hochschule Stuttgart - staatlich anerkannt
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing, Digital Service, Datenanalyse und Visualisierung, Digital Business, Vertiefungen (z.B. Social Media Marketing und Digitale Markenführung, Suchmaschinenmarketing, Marktforschung und Anwendung)
Anmerkung zum Studiengang
Es gibt kaum ein Gebiet des Wirtschaftslebens und des privaten Bereichs, das nicht von Digitalisierung beeinflusst wird. Um die potenziellen Vorteile der Digitalisierung für das Marketing vollständig auszunutzen, müssen die verschiedenen spezifischen Online-Kanäle eingerichtet und (bei Bedarf) neue geschaffen werden. Daher sind Professionals gefragt, die über aktuelles Fachwissen über Technologien und Entwicklungen im Marketing verfügen. Digital Marketing und Social Media sind schnellwachsende Bereiche, die zahlreiche spannende Berufschancen bieten. Fachkräfte müssen aber interdisziplinäres Wissen aus Wirtschaft, Marketing, E-Commerce, Usability etc. mit innovativen Ideen verbinden, um digitale Kampagnen nutzerorientiert umzusetzen. Studierende des Bachelor-Studiengangs Digital Marketing und Social Media erlernen alles, um ihrem Unternehmen eine bestmögliche Online-Präsenz zu verschaffen! Übrigens: Als Student dieses Fernstudiengangs haben Sie die Möglichkeit zu einem dreiwöchigen Studienaufenthalt in Sacramento: Mit dem <a href="Das AKAD California Campus Program: Einzigartig in seiner Art target="_blank">California Campus Program</a>!
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Abitur oder Fachhochschulreife. Wenn Sie weder Abitur noch die Fachhochschulreife besitzen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen trotzdem studieren.
Vorlesungszeit
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch