Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum) Hochschule Fresenius
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationsdesign
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Bild, Design, Gestaltung, Marke, Markenmanagement, Marketing, Visualisierung, Webdesign, Motion Design, Unternehmenskommunikation
Anmerkung zum Studiengang
UMFASSENDE MARKENKONZEPTE ENTWICKELN UND VISUELL ZU GESTALTEN MARKENKOMMUNIKATION - PRAXISPROJEKTE - VISUELLE KOMMUNIKATION - MARKETING - MOTION DESIGN - ADVERTISING - WEBDESIGN - STRATEGISCHE PLANUNG - FOTOGRAFIE - EDITORIAL DESIGN - FILMPRODUKTION - EVENTDESIGN Der Studiengang verbindet die strategische Kommunikation mit der kreativen Gestaltung. Durch diese Spezialisierung können Sie beide Disziplinen aus einer Hand anbieten. Erwerben Sie in engem Austausch mit Profis aus der Praxis in kleinen Studiengruppen ein breit aufgestelltes Wissen über Marken, Kommunikation und aktuelle Technologien. Lernen Sie, ästhetisch zu gestalten, konzeptionell zu denken und strategisch zu planen und ein unverwechselbares Marken-Image zu schaffen. Der ganzheitliche, praktisch ausgerichtete Studiengang umfasst alle Bereiche des Kommunikationsdesigns im Print, TV und Web: Werbung, Corporate Design, Fotografie, Film und Animation, Kommunikation im Raum bis zum Event Design. Viele Projekte und Wettbewerbe entstehen mit Partnern aus der Wirtschaft.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
- Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife - sowie das positive Ergebnis des Auswahlverfahrens
Vorlesungszeit
- 01.09.2024 - 28.02.2025
- 01.03.2025 - 31.08.2025
Studienbeitrag
Anmeldegebühr 595,- Euro
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch