Marketing und Medienmanagement Rheinische Hochschule Köln
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Marketing, Vertrieb
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Kommunikations-Management, Management von Kommunikationsagenturen, IT-Management, Management von Medienunternehmen, Markenentwicklung und -gestaltung, Journalismus und Unternehmenskommunikation, E-Business, Audiovisuelle Medien und Games, Marketing Management
Anmerkung zum Studiengang
6 Semester Vollzeitstudium 7 Semester berufsbegleitendes Studium Das berufsbegleitende Studium steht auch Studieninteressierten offen, die nicht aus beruflichen Gründen, sondern vor einem anderen Hintergrund das Studium nicht in der Vollzeit-Form studieren wollen oder können. Er ist nicht zwingend an eine Berufstätigkeit gebunden und es muss kein Nachweis über einen Grund erbracht werden. Die berufsbegleitende Studienform wird in zwei Zeitmodellen angeboten: -> Als "Abendstudium" (an zwei Wochenabenden online + samstags wechselnd online und als Präsenzveranstaltung in Köln) -> Als "Tagesstudium" (freitags in Präsenz in Köln und + samstags wechselnd online und als Präsenzveranstaltung in Köln)
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Das Vollzeitstudium wird zu jedem Semster angeboten (Sommersemester und Wintersemester), das berufsbegleitende Studium mit Studienstart zum Wintersemester (Semesterbeginn 01. September).
Vorlesungszeit
- 11.09.2023 - 20.01.2024
- 09.09.2024 - 19.01.2025
Studienbeitrag
549 EUR/Monat (Vollzeitstudium) 399 EUR/Monat (berufsbegleitendes Studium)
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch