Werbung und Marktkommunikation Hochschule für Kommunikation und Gestaltung
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Kommunikationswissenschaft
- Medienwissenschaft
- Medienwirtschaft, Medienmanagement
Schwerpunkt
Werbung, Kommunikation, Branding und Produktmanagement, Social Media und Medienmanagement, Messe- und Eventmanagement, Entrepreneurship
Anmerkung zum Studiengang
Duale Variante: Studierende wechseln zwischen der Theorie im Seminarraum und der Praxis am Schreibtisch des Partnerunternehmens. Grundständige Variante: beinhaltet ein integriertes praktischen Studiensemester.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Hochschulzugangsberechtigung (Allgemeine oder Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife) oder eine Berufsausbildung und dreijährige Praxis verbunden mit einer Eignungsprüfung. Duales Studium: Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen für das duale Studium.
Vorlesungszeit
01.04.2021 - 31.07.2021
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch