Weinmarketing und Management Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung nur im Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
Schwerpunkt
Weinmärkte und Weinprofile, Weinwirtschaft, Weinmarketing, BWL/Marketing/Vertrieb, Weinbau/Oenologie/Sensorik, Sprachen, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit
Anmerkung zum Studiengang
Melden Sie sich bei Fragen oder Unsicherheiten gerne jederzeit - wir helfen Ihnen gerne weiter!
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Die Voraussetzung zum Studium ist eine Hochschulzugangsberechtigung, wie die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife. Die Studienplätze werden über ein spezifisches Auswahlverfahren vergeben. Für die Bildung der Ranglisten werden folgende Auswahlkriterien berücksichtigt: • Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung mit einem Gewicht von 100% • Eine abgeschlossene Berufsausbildung gem. Anlage 1 mit einer Verbesserung der nach Punkt 1 ermittelten Note um 0,5 (siehe Website) • Ein Nachweis einer besonderen Vorbildung, praktischen Tätigkeit oder außerschulischen Leistung und Qualifikation gem. Anlage 2 mit einer Verbesserung der nach Punkt 1 ermittelten Note um 0,25 (siehe Website) Die Aufnahme des Studiums ist ausschließlich zum Wintersemester möglich.
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 17.01.2025
- 10.03.2025 - 27.06.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch