Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit-, Sportmanagement Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Bachelor of Arts
6 Semester
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Betriebswirtschaftslehre
- Marketing, Vertrieb
- Sport-, Event- und Kulturmanagement
Schwerpunkt
Kulturmanagement, Kulturmarketing, Freizeitmanagement, Eventmarketing, Eventmanagement, Sportmanagement, Sportmarketing, Sponsoring, Marketing
Anmerkung zum Studiengang
"Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung bereitet das Studium mit den Vertiefungsrichtungen ""Kultur- und Freizeitmanagement"" und ""Sportmanagement"" auf attraktive Berufsfelder in den jeweiligen Branchen vor. Auch eine Beschäftigung in einem klassischen Einsatzfeld der Betriebswirtschaftslehre steht jedem Absolventen offen. Das Studium setzt auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis, um die Absolventen bestmöglich auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten. Der Studiengang agiert seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Bildungsmarkt und verfügt über ein nationales und internationales Netzwerk mit Entscheidern der Branche. Die stark marketing- bzw. betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung bietet den Absolventen zahlreiche moderne, interessante und zukunftsträchtige Berufsfelder in den Bereichen Kultur, Freizeit sowie Sport und der Eventbranche. " Diesen Studiengang können Sie auch im Orientierungssemester studieren. Weitere Informationen unter https://www.hs-heilbronn.de/de/orientierungssemester
Zulassungsmodus
Örtliche Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Auswahlverfahren)
Vorlesungszeit
- 23.09.2024 - 17.01.2025
- 10.03.2025 - 27.06.2025
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch
Weitere Sprachen
Englisch