Medien- und Wirtschaftspsychologie MU Media University of Applied Sciences
Überblick und Zulassung
Studientyp
grundständig
Zulassungssemester
Zulassung im Sommer- und Wintersemester
Studienfeld
- Persönlichkeitspsychologie
- Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Personalmanagement, Personalwesen
Schwerpunkt
Wirtschaftspsychologie, Medienpsychologie, Grundlagen Methodologie, Medientechnologie, Werbung und Marketing, Psychologie der Print- / AV- / Digital-Medien, Personal- und Persönlichkeitspsychologie, Arbeitspsychologie, Coaching, Organisationspsychologie
Anmerkung zum Studiengang
Studieninhalte: Analyse von Medienwirkungen, das Erkennen und Fördern von Mitarbeiterpotenzialen, Verwaltung und Unterstützung des Personalmanagements/HRM, Förderung innerbetrieblicher Kooperationen.
Zulassungsmodus
Keine Zulassungsbeschränkung (ggf. mit Anmelde- oder Auswahlverfahren)
Zulassungsbedingungen
Auswahlverfahren
Vorlesungszeit
- 01.10.2024 - 31.03.2025
- 01.04.2025 - 30.09.2025
Studienbeitrag
Unterrichtssprachen
Hauptunterrichtssprache
Deutsch